about_me

Salli! Danke, dass Du Dich hier umschaust.
Ich bin Christopher Siegel und ich habe eine Mission: Eine Startrampe für all diejenigen zu schaffen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Menschen bei einem selbstbewussten und selbstbestimmten Leben zu unterstützen.

Ich bin Christopher Siegel von Siegel Webentwicklung und seit 2016 als Webdesigner in Freiburg selbstständig. Seit 2018 arbeite ich außerdem als Berater für Coaching Websites.

Ich zeige Dir in einfacher und klarer Sprache,

  • wie Du Deine eigene Coaching Website startest,
  • Dich mit Deinen Inhalten vor Deinen Traumkunden positionierst und
  • diese als neue Kunden gewinnen kannst,
  • um weniger Akquise betreiben zu müssen und
  • von Deinem Unternehmen gut leben zu können.

Im Laufe meiner Webentwickler-Karriere durfte ich schon für große Marken wie Tesla Inc., Bounteous, Stefan Homeister Leadership GmbH und die aufwind.Group arbeiten. Auch an diversen Wettbewerben habe ich teilgenommen und z.B. Platz 3 von 500 Teilnehmern bei Europas größtem Hackathon belegt.

Meine Mission zielt jedoch auf die kleinen Coaching Einzelkämpfer*innen und KMU, die sich mit viel Fleiß und Arbeit ein eigenes Unternehmen und eine Existenz aufbauen. Denn ich kenne es nur zu gut und kann mich in Dich hineinversetzen: Die Zweifel, Sorgen und Fehler, aber auch Erkenntnisse und Erfolge.

"Vielen Dank, dass Du das Alles für mich regelst. Toll, dass ich mich um das online Zeugs nicht kümmern brauche, sondern das in Deinen guten Händen weiß."

– Maruma Mundhaas, Yoga-Coach, Lichtraum

Videos, Kurse und Websites für Coaches

Du hast eine tolle Geschäftsidee, viel Motivation und große Träume – aber Dein Online-Marketing ist die nächste große Herausforderung?

Zu einer guten Website gehört heute weitaus mehr als ein tolles Design. Es braucht eine Strategie, ein solides Grundgerüst und vor allem Relevanz für die Besucher. Ich zeige Coaches durch Videos, Kurse und meine Arbeit, wie sie ihr eigenes Coaching Unternehmen erfolgreich präsentieren.

Dabei ist es mir extrem wichtig, dass meine Inhalte rund um Websites, Content-Marketing und SEO einfach gestaltet und sorgfältig erarbeitet sind.

Meine Werte und mein Versprechen an Dich

Neben Loyalität und Aufrichtigkeit sind mir vor allem Sorgfalt und Zuverlässigkeit enorm wichtig. Beides sind meiner Meinung nach entscheidende Faktoren für Deinen Erfolg.

Ich garantiere Dir:

  • Alle Inhalte sind sorgfältig zusammengestellt und so aufbereitet, dass wir gemeinsam Schritt für Schritt, in Deinem Tempo, ein solides Fundament für Dein Coaching Business aufbauen.
  • Du kannst Dich darauf verlassen, dass Du bei allen Lerninhalten nicht alleine gelassen wirst. Ich bin der zuverlässige Partner an Deiner Seite.
  • Wir machen Deinen Erfolg sichtbar. Ein Business auf das Du stolz sein kannst.

In der Online Marketing Welt wird vieles neu für Dich sein und das ist auch okay so. Du suchst Erfüllung in Deinem Beruf und sehnst Dich nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung. Lass uns gemeinsam an Deinem Coaching-Fundament arbeiten. Schreib mir gerne eine E-Mail.

"Ein mega DANKE für die großartige Zusammenarbeit bei der Überarbeitung meiner Webseite. Du hast mich durch kreative Tipps bei der Gestaltung und die direkte Umsetzung meiner individuellen Wünsche unterstützt. Darüber hinaus hast Du Dich nicht zurückgehalten, Dein Know-how weiterzugeben, sodass ich nun selbst kleine Änderungen vornehmen kann und bei Fragen jederzeit wieder sehr gerne auf Deinen Rat zurückgreifen werde… Nochmals vielen Dank!"

– Nicole Reiter, Coach, NR Coaching

Mehr über mich

Wie Du vielleicht an meiner Begrüßung "Salli" erkennen konntest, komme ich aus Baden, genauer: dem schönen Freiburg im Breisgau. In einem kleinen Dorf namens Holzhausen beginnt meine Reise ins Internet – wenn auch zunächst sehr langsam, denn das Internet auf dem Land war damals noch Neuland.

Vor 12 Jahren Heute

Meine erste Website, 2001 (über 18 Jahre her!)

Als mein Vater vor 18 Jahren gemeinsam mit mir meine erste Website baute, um eine Galerie meiner gezeichneten Feuerwehrautos zu präsentieren, hat es mich gepackt. Die Zeichnungen von Feuerwehrautos wurden weniger und die Leidenschaft für Websites stieg immer weiter.

Schiebe gerne mal am Regler...

arrow_orange_mirrored_2_shadow_white

Vita

  • Bachelor of Arts in OnlineMedien
  • 5 Jahre Webentwickler bei einer der größten Agenturen in Südbaden
  • Selbstständiger Webentwickler für Coaching Websites seit 2016
  • Arbeit mit Kunden wie Tesla Inc., Stefan Homeister Leadership Coaching etc.
  • Abgeschlossene Prüfung zum Ausbilder (IHK)

NEWSLETTER ANMELDUNG

Lerne gemeinsam mit anderen Coaches, wie Du ein modernes Coaching Business online präsentierst

  • Erhalte 1-2 x Monat Tipps, Neuigkeiten & Angebote rund um Website, Marketing und Business
  • Ein Newsletter von Christopher Siegel (siehe Impressum)

Bitte willige in die Aufnahme Deiner Mail Adresse im Rahmen unserer Datenschutzerklärung ein. Du kannst Dich jederzeit formlos, z. B. über einen Link in dem Newsletter wieder abmelden.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Scroll to Top